Ausflug nach Osnabrück

Heute haben wir uns mit dem Zug auf dem Weg nach Osnabrück gemacht. Am Bahnhof wurden wir von Herrn Niehenke empfangen. Er hat uns an der Hase entlang in die Altstadt geführt. Wir waren am Dom, am alten Stadttor und im Rathaus.
Wir haben viele interessante Sachen über die Stadt Osnabrück erfahren und uns ins goldene Buch der Stadt eingetragen. Weiterlesen

1. Tag am Alfsee

Wir hatten einen sehr schönen 1. Tag am Alfsee. Bei bestem Wetter haben wir die Möglichkeiten des Alfsees genutzt. Wir waren baden und Treetboot fahren. Einige Schüler sind sogar Wasserski gefahren. Die Jugendherberge ist schön und alle sind gut zufrieden!

Das große Skirennen

Wir durften noch einen letzten Tag im Sonnenschein auf der Piste verbringen. Traditionell fand das Skirennen statt. Nachmittags wurden die Koffer gepackt. Abends gab es eine kleine Siegesfeier. Morgen früh geht es wieder nach Hause. Über die Website geben wir Infos zur genauen Ankunftszeit.

edf

edf

edf

edf

edf

edf

edf

edf

Der 5. Skitag

Und wieder liegt ein wunderschöner Skitag hinter uns. Wir bewegen uns mittlerweile wie Profis auf der Piste. Wir haben für das morgige Skirennen trainiert und einige haben die Welt von oben gesehen.

Der 3. Skitag

Heute morgen wurde wieder fleißig auf der Piste geübt. Nachmittags blieben die Skier an der Hütte und wir sind durch den Schnee zur Tuflerhütte gewandert. Dort haben wir uns mit Kakao, Skiwasser und Cola gestärkt. Anschließend haben wir eine Schneeballschlacht gemacht

Zum Ansehen der Fotos bitte hier  Weiterlesen