Experimente für die Ferien – Teil 4 „Das Styropor-Experiment“

Heute zeigen wir euch den 4. und letzten Teil der Experiment-Reihe: das Styropor-Experiment
Viel Spaß beim Ansehen und noch schöne Rest-Ferien!
 
Du willst im nächsten Schuljahr bei einem FSJ oder BFD unvergessliche Erfahrungen sammeln und an neuen Aufgaben wachsen? Dann melde dich bei uns und werde Schulbegleiter:in im Schuljahr 2021/22. Wir freuen uns auf dich! Anruf unter 02581/955960 oder Mail an everke@kcv-waf.de oder moerth@kcv-waf.de
 
 

Krankenschwester gesucht!

Die 6-jährige Lotta ist ab dem nächsten Schuljahr Schülerin unserer Schule. Wir freuen uns sehr, dass Lotta zu uns kommt! Damit sie immer gut versorgt ist und u. a. die Schule besuchen kann, benötigt sie rund um die Uhr eine Krankenschwester an ihrer Seite. Lotta sucht für ihr Team noch weitere Krankenschwestern zur Verstärkung. Weitere Informationen findest du in dieser

Stellenanzeige Lotta

Wir würden uns freuen, wenn Lottas Team noch größer wird!

Teilen und Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht!

Experimente für die Ferien – Teil 2 „Die Kerzenwippe“

Heute zeigen wir euch das zweite Experiment von unseren Schulbegleiter:innen Frau Kampkötter und Herrn Düpjan: eine Kerzenwippe. Viel Spaß beim Ansehen!

P.S.: Es sind noch wenige Plätze für ein FSJ oder ein BFD frei! Bewerbt euch jetzt. Kontakt telefonisch (02581/955960) oder per Mail (everke@kcv-waf.de oder moerth@kcv-waf.de) Wir freuen uns auf dich!

Experimente für die Ferien – Teil 1 „Das Zuckerexperiment“

Damit euch in den Ferien nicht langweilig wird und ihr uns nicht vergesst, zeigen wir euch in den nächsten 4 Wochen Videos mit tollen Experimenten von unseren Schulbegleiter:innen, Herrn Düpjan und Frau Kampkötter. Sie haben in ihrem FSJ-Projekt verschiedene Experimente für euch in Videos festgehalten. Heute starten wir mit einem Zuckerexperiment. Vielleicht habt ihr Lust es nachzumachen? Viel Spaß!

P.S.: Wer noch nach einer guten Möglichkeit sucht, sich im neuen Schuljahr zu engagieren und Teil unseres Teams werden möchte, der/ die kann sich noch für ein FJS oder ein BFD bewerben! Es sind noch wenige Plätze frei! Kontakt telefonisch: 02581/955960 oder per Mail everke@kcv-waf.de oder moerth@kcv-waf.de Wir freuen uns auf dich!

 

HTS – Schulführung

Hervorgehoben

Vor einigen Wochen haben wir unseren Imagefilm über unsere Schule veröffentlicht, weil unser Tag des offenen Unterrichts in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wer unseren Tag des offenen Unterrichts kennt, der weiß, dass auch immer eine Schulführung dazu gehört. Darum folgt heute unsere digitale Schulführung von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Herzlichen Dank an alle, die uns bei der Schulführung unterstützt haben! Ihr wart uns eine große Hilfe!

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Ansehen!

Gebärden-Rätsel Wetter

Heute folgt ein Rätsel zum Thema Wetter. 
Ein kleiner Tipp: Wenn ihr eine Gebärde nicht genau wisst, dann schaut doch einfach raus. Ihr könnt fast alle Gebärden zurzeit draußen sehen und erleben.

Viel Spaß!