#ThrowbackWeekend – Wer ist es? Teil 1

Die Lehrerinnen und Lehrer der HTS sind einfach Profis im Verkleiden!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben uns alle schon sehr lange nicht mehr gesehen. Und leider können immer noch nicht alle wieder in die Schule gehen. Ob ihr uns noch erkennt? Viel Spaß beim Raten.

Wer ist es? Teil 1

Die Theater- AG

Eigentlich haben freitags immer 15 Schülerinnen und Schüler mit Frau Wietel und Frau Kleibolde ihre Theaterproben. Aber die müssen leider gerade ausfallen …

Dafür bekommt ihr jetzt alle ein Bilderrätsel zum aktuellen Theaterstück. Wer von euch erkennt das Theaterstück für dieses Schuljahr. Schaut euch den Film an und schreibt uns gerne eure Lösungen.

Viel Spaß beim Raten!

Und nicht vergessen: Zuhause bleiben- Abstand halten – Hände mit Seife waschen.

Energie – Projekttage der S 1+2

Vor ein paar Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der unteren Sekundarstufe an dem Thema Energie gearbeitet.  Innerhalb von zwei spannenden Projekttagen haben wir viel über Strom und Wärme gelernt. Es gab lustige Spiele, Besichtigungen der Heizungsanlage und des Stromzählers im Keller der Schule und viele spannende Geräte des Energiebüros. Diese wurden mit großer Freude ausprobiert. Hier ein paar Eindrücke …

   Weiterlesen

Karnevalsfeier 2018

Tellen! Helau!

Prinz Oleg und Prinzessin Jasmin feierten heute mit allen Karnevalisten der Heinrich- Tellen- Schule eine stimmungsvolle Karnevalsfeier. Nach der Eroberung des Schulschlüssels gab es ein karnevalistisches Programm in der Turnhalle. Besonders freuten sich alle Schülerinnen und Schüler über den Besuch von Prinz Schimmi I. und Prinzessin Tanja I. aus Sassenberg mit ihrem Gefolge. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte …

Weiterlesen