Abenteuer Klassenfahrt

Die P1 in Holland

Vom 15. – 19. Mai gingen die Schülerin und Schüler der Primarstufen auf Klassenfahrt. Ziel der diesjährigen Fahrt war wieder einmal der Landal Greenpark „Coldenhoven“ in Erbeek Holland.

Für die P1 war das ein ganz besonderes Abenteuer, war es doch für sie die erste Klassenfahrt. Am Montagmorgen ging es dann mit dem großen Bus Richtung Holland, wo  nach drei Stunden Fahrt „Coldenhoven“ erreicht wurde.

Weiterlesen

Die Unterstufen in Holland

010Am Montag 20.April starteten die Unterstufen zur diesjährigen Klassenfahrt nach Holland. Ziel war der „Green Landal Park Coldenhoven“ in der Nähe von Appeldorn.

Bei frühlingshaftem Wetter verbrachten die Schülerinnen und Schüler dort eine abwechslungsreiche Woche. Auf dem großen Parkgelände gab es vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Auf ihrer fast drei stündigen Erkundungstour durch den Park entdeckten die Schülerinnen und Schüler der U1 verschiedenste kleinere und größere Spielplätze die natürlich alle unter speziellen „U1-Test-Standards“ ausprobiert wurden. Der große Spielplatz mit dem Luftkissen und der Seilbahn ist schon besonders cool. Er war dann auch immer wieder Treffpunkt aller Schüler/Innen der Heinrich-Tellen-Schule. Weiterlesen