Vorlesetag

Die Schule verwandelte sich am vergangenen Mittwoch in eine Leseoase. Für den Vorlesevormittag sind ganz viele verschiedene Aktivitäten und Themen angeboten worden.

thumb_img_0046_1024

Hier sind ein paar Einblicke aus der Gruppe „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. In dieser Gruppe haben wir uns in den Maulwurf hineingefühlt und ausprobiert, wie es ist, wenn plötzlich etwas auf dem Kopf landet. Anschließend haben wir uns gemeinsam auf die Suche begeben, den Übeltäter zu finden und verschiedenste Tiere, wie z.B. den Hasen oder die Kuh, dazu befragt.

thumb_img_0036_1024

„Hast du mir auf den Kopf gemacht?“

Weiterlesen

Herbstzeit – Kartoffelernte

thumb_img_0919_1024

Zwei Primarstufenklassen haben auf dem Biohof Schulze-Schleppinghoff bei der Kartoffelernte mitgeholfen. Jetzt wissen wir, dass die Kartoffel im Boden wächst und im Herbst geerntet wird. Die Ernte per Hand ist ganz schön anstrengend. Aber wenn alle mithelfen, füllen sich die Körbe sehr schnell.

thumb_img_0951_1024

Jannik hat eine Kartoffel gefunden.

Weiterlesen