Skifreizeit Tulfes Österreich

Die Skifahrer sind wieder da.
Spät in der Nacht, 02.00 Uhr kam die Truppe gesund aber sehr müde wieder in Warendorf an. Es war eine lange Fahrt. 16 Stunden.

 

 

Bald gibt es keine Fotos mehr, dann haben wir unsere Skifahrer wieder: Do. 16.30 Uhr

ski1 ski3 ski4 ski5 ski7

 

 

 

 

 

 

 

ski8 Ski2 ski6

 

 

 

 

Jetzt gibt es auch die ersten Kommentare live von unseren Reportern aus Tulfes: Di. 21.00 Uhr

Das sagen die Schüler zu unserer Woche im Schnee und auf den Skiern!!!!!!

Marco:
Skifahrern ist toll! Ich kann schon Kurven fahren. Ich bin schon mit dem Anker- und dem Tellerlift den Berg hoch gefahren. Ich fahre rückwärts in kleinen Kurven die Übungspiste herunter. Am liebsten aber fahre ich ganz ganz schnell!!

Brian:
Das Haus ist schön, es gibt super leckeres Essen!
Ich kann schon Kurven fahren und bremsen.

Nedzmedin:
Die Berge sind toll. Ich kann auf der blauen Piste Slalom fahren. Aus dem Ankerlift falle ich nicht mehr heraus und ich kann hier sicher liften. Skifahrern ist super geil!!!

Can:
Ich mag hier die leeren Pisten, die so schön präpariert sind. Heute gab es Neuschnee und man konnte super gut fahren. Ich fahre rote Pisten.
Manchmal darf ich Skilehrer sein und den anderen helfen, und ihnen zeigen wie man bremst und Kurven fährt.
Ich darf auch schon allein vom Übungshang zum Haus fahren, die Lehrer/Innen vertrauen mir, dass ich das schaffe. Heute war ich mit den „schnellen“ Skifahrern der Albert Schweitzer Schule unterwegs.

Leon:
Heute bin ich zum ersten Mal allein die blaue Piste nach Hause herunter gefahren!!!
Das war ganz schön aufregend und auch ein bisschen schwierig. Jetzt bin ich aber ganz stolz, weil ich es geschafft habe.
Skifahrern ist so schön!! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei

Maya:
Ich durfte mit dem Skido zum Übungshang fahren. Das hat Spaß gemacht.
Ich übe mit meinen Skiern und finde es ganz toll wenn ich im Tandem, mit Frau Dingwerth den Berg herunter fahren darf. Mir gefällt es hier richtig gut!

Lisa:
Alle Mädchen aus unserer Schule schlafen in einem Zimmer. Das finde ich toll.
Das Skifahren macht mir Spaß, ich fahre auch schon allein den Berg herunter.
Die Skifahrt nach Österreich macht Spaß.

Laszlo:
Mit Herrn Everke bin ich tolle Kurven gefahren, und ich kann schon im Tandem mitfahren. Mit den Skiern übe ich am Berg das Hochlaufen.
Der viele Schnee ist klasse.

Annika:
Ich bin heute mit Herrn Everke im Tandem die blaue Piste bis nach Hause gefahren.
Das Skifahren hat mir heute sehr viel Spaß gemacht und ich habe ganz, ganz, ganz viel geübt!!!

Michelle:
Ich habe mich getraut ein Stück im Tandem auf der blauen Piste zu fahren. Wenn es mir aber zu steil wird, rutsche ich lieber auf dem Popo herunter. Das ist mir sicherer!
Heute sind wir in eine Berghütte eingekehrt, da habe ich warme Milch mit Honig getrunken und ein Eis gegessen.

Maike:
Ich liebe den Schnee. Ich fahre ohne Pause Ski und übe das Kurven fahren. Ich traue mich schon, steile Stücke allein den Berg herunter zufahren. Mir gefällt es hier super gut. Ich finde es sehr schön wenn wir mit dem Skido auf den Berg fahren. Das macht riesigen Spaß.

Tobias:
Die Berge sind sehr schön. Das Skifahren macht auf den leeren Pisten viel Spaß. Auf den blauen Pisten fühle ich mich schon sehr sicher. Gregor unser Hausherr ist sehr nett!

Michelle Sophie:
Ich übe das Kurvenfahren, und fahre jetzt immer im Tandem über die blaue Piste nach Hause. Das macht Spaß. In der Berghütte habe ich heute eine Cola getrunken. Ich finde es toll, dass alle Mädels in einem Zimmer schlafen

Mamudje:
Ich bin heute zum ersten Mal Anker gefahren. Ich bin stolz, dass ich mich getraut habe!!!
Am Anfang hatte ich Angst die Berge herunter zu fahren. Die sind so hoch. Der Ausflug zur Berghütte heute war schön.

Simon:
Ich bin heute im Tandem den Übungshang herunter gefahren und dann bin ich auf dem Zauberteppich („Förderband“) wieder hoch gefahren worden. Erst hatte ich ein bisschen Angst und dann hat es Spaß gemacht.
Am Montag bin ich von der Übungspiste bis zu unserem Haus zu Fuß zurück gelaufen, das hat fast eine Stunde gedauert und war ganz schön anstrengend. Abends bin ich immer müde.

Was die Lehrer und Lehrerinnen sagen:
Unsere Skigruppe ist sensationell! Alle sind hoch motiviert, haben schon ganz viel gelernt und üben mit Spaß und viel Ausdauer. Schön ist es, dass alle gut auf einander achten und auf der Skipiste schon sehr umsichtig und vorsichtig fahren. Dabei schaffen sie es schon gut die Skifahrregeln einzuhalten!!
Die Leitung nach Tulfes läuft heiß. Neue Bilder von K. Dingwerth: Di. 17.00 Uhr
Jeden Abend gibt es eine Besprechung für alle. Jeder erzählt,wie er den Tag erlebt hat und was morgen geübt werden soll.
tulf2 tulf3 tulf1

 

 

 

tul1 tul3 tul4

 

 

 

tul6 tul5 tul2 tul10 tul9 tul7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das wird ein Fototagebuch. Neue Bilder aus Tulfes: Mo. 19.00 Uhr

tu2 tu3 tu4 tu5 tu6 tu1

 

 

 

 

 

 

E. Everke hat neue Bilder geschickt. Da wird man ganz neidisch: So. 20.00 Uhr

t13 (3) t13 (4) t13 (5) t13 (6) t13 (1) t13 (2)

 

 

 

 

 

 

Es hat geschneit. Neue Bilder aus Tulfes: So. 13.00 Uhr

tulfes 05 tulfes 04 tulfes 03 tulfes 02 tulfes 01 tulfes 12 tulfes 11 tulfes 10 tulfes 09 tulfes 08 tulfes 07 tulfes 06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Bilder aus Tulfes: Sa. 21.30 Uhr
AtsVXTEtmACpwUWgi1sygKU41kqm_ddRU5gSizEKQSgG AteS4IZ4rfExTzJLHfaezMxwivhCV8vx-z_gB013nJmp AirO_JvSsBw1PSi2eogBuuing1cYhULzHuI55biA_63Y ApPT6XDQGVC4xZxM8r16uZr10QZ_bjj8AqahcZgjEcW0 Ahyt9IRk1WUe0aynByFR9D7nf-D4TN82RNf7UCZNGqWh
ArBEokEBqTZR4Om7WfWa6PJU3I-7bkPORxVBh9rr6pNb At87Q_FHwB_t_kSScyiQp8aEf0d75Ay7vEs6zFe8JwTf Ai4deTjkJXderXQIVGHcDBbXgShnUI5qT2VwbQbMfOBE AgPo0HlmJCtbfj7yCbz54G9j4a0YkAXNsdOtQoKdamPh Al0UMeCHVg_6sgeNxTnJY_cmNUYFGFpc_-m2kLbyO78g

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anruf vom M. Everding-Kraß: Fr. 10.15 Uhr
Die Gruppe ist gut angekommen und fährt jetzt mit der Seilbahn nach oben zum Haus. Sonne scheint, Schnee ist auch da.

M. Everding-Kraß schrieb: Fr. 08.00 Uhr
So, wir haben die Berge in Sichtweite.
Gleich kommen wir an die Grenze nach Österreich. Alle haben ein bisschen geschlafen. Es gibt ein kleines bisschen Schnee entlang der Autobahn. Alle freuen sich riesig!!!

So sieht es aktuell in Tulfes aus. Das Bild stammt von der Webcam.
Temperatur -6 Grad.

tulfes

10 Gedanken zu „Skifreizeit Tulfes Österreich

  1. Jan und Frau Düpmann wünschen allen ganz viel Spaß! Jan vermisst Simon und Maike.

  2. wir sind neidisch !!!!!!!!! viel Spass euch
    Tessa Lena
    Jonas Malte Armend Frau Gehrigk⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄⛄❄❄❄❄❄❄❄❄❄

  3. Danke für die schöne Bilder. Weiter so…
    Vermissen Michelle & Michelle-Sophie im Bulli…
    Allen ganz viel Spaß im Schnee.

    Mechtild &Johann

  4. Danke für die tollen Bilder! Das sieht richtig nach Spaß aus! Wir wünschen euch weiterhin viel Freude im Schnee! Liebe Grüße Juliane, Steffen und Paul Ostrowitzki
    Ps. Michelle-Sophie wir vermissen dich!

  5. Hey sieht nach viel Spaß im Schnee aus. Tobt euch mal so richtig aus, erwarten euch Fr. gesund zurück. AS. Michelle wir vermissen dich alle

  6. Hallo ihr Lieben,
    das sieht super aus. Habt noch ganz viel Spaß und kommt heile nach Hause.
    Liebe Grüße an alle! 🙂

  7. Hallo, wie geht’s Euch?
    Was macht ihr ?
    Wie ist das Wetter bei Euch?
    Kommt heile zur Schule zurück?
    Die Bilder sind cool.
    Viel Spaß Euch allen.
    Ich vermisse Euch
    Liebe Grüße Ronja

  8. Hallo , wie geht’s euch?
    Was macht ihr zur Abendzeit ?
    Ohne euch ist es langweilig .
    Macht Ski fahren spaß ?
    Viele Grüße Michaela

  9. Hallo, hier ist Marya.
    Mir hat es super gefallen auf der Skifreizeit und ich möchte gerne wieder mitfahren!
    Leider bin ich seit Samstag krank. Ich habe Fieber, bin erkältet und total schlapp. Ich hoffe, ich kann morgen oder übermorgen wieder zur Schule gehen.

    Mama und Papa sagen vielen Dank für die liebe Betreuung!!

    Viele Grüße
    Marya❤️

Kommentare sind geschlossen.