Schüler&Computer

An der Heinrich-Tellen-Schule werden Computer in den verschiedensten Bereichen eingesetzt. Jede Klasse hat einen Computer mit Internetanschluss. Außerdem gibt es einen Computerrraum mit sechs Arbeitsplätzen.
Auf den Computern sind entsprechende Lernprogramme und Textverarbeitung installiert. Alle Computer haben einen Druckeranschluss.

Seit Dezember 2012 haben wir auch die ersten Tablet-Pc’s im Einsatz. Hier handelt es sich um Ipads der Firma Apple. Diese Geräte haben große Vorteile im Einsatz in der Schule.
Schüler, die Probleme im Umgang mit der Computer-Maus haben, können auf den Tablets mit Fingerbewegungen arbeiten. Es gibt mittlerweile für diese Geräte viele Programme (Apps), die auch für schwerer behinderte Schüler geeignet sind.
Das Arbeiten mit den Ipads ist für die Schüler sehr motivierend.

Auf meiner Internetseite habe ich mal angefangen die schönsten Apps vorzustellen, mit denen wir an der Schule mittlerweile arbeiten.

Bitte hier klicken!

Josef Kraß